Hanna Eckart

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
    Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie
  • MBSR-Lehrerin, Ausbildung bei Arbor, Freiburg
  • Mitglied im MBSR-Verband

  • Mutter von drei erwachsenen Kindern
  • Verschiedene berufliche Stationen in großen und mittelständischen Unternehmen (als Key Account, Marketing und Vertrieb)
  • Langjährige Lehrtätigkeiten in der Erwachsenenbildung
  • Prägung und Vertiefung der Meditationspraxis durch verschiedene buddhistische Lehrer.
  • Regelmäßige Weiterbildung durch Teilnahme an Meditationskursen und Retreats

Ich liebe Teilen!

Für mich ist das Thema Achtsamkeit ein Herzensanliegen und ich möchte das, was mein Leben täglich bereichert und verändert, gerne mit Menschen teilen. Achtsamkeit ist keine Technik, die wir erlernen, um unser Leben zu optimieren, sondern eine Haltung dem Leben gegenüber - ein kontinuierlicher Prozess des Lernens, wenn wir uns dafür öffnen.

 

Ich möchte Menschen dazu anregen, ihr Hamsterrad einmal bewusst anzuhalten und sich selbst zu spüren. Stille zu erfahren und einfach wahrzunehmen. Dies kann zu neuen Fragen führen und ein Leben grundlegend verändern. Wenn wir mit dem ganzen Herzen wahrnehmen, was sich direkt vor uns befindet, wird das Leben erfüllender.

 

Das Begleiten von Menschen in ihren Entwicklungsprozessen ist für mich eine Aufgabe, die mich mit großer Freude erfüllt und in der ich die Möglichkeit sehe, etwas Positives zum großen Ganzen beizutragen.